Ein Hoch auf uns! Das war unser Jubiläums-Pfarreifest!

Gemeinsam mit zahlreichen Kirchenmitgliedern, aktiven und ehemaligen Engagierten, und vielen bekannten Gesichtern stiessen wir am letzten Sonntag, 30. Juni mit einem „Hoch auf uns“ auf unsere Pfarrei St. Petrus an! 100 Jahre Kapelle, 50 Jahre Pfarrei und 20 Jahre KiPla galt es hoch leben zu lassen!
Unter der Leitung von Sabina Angelova hörten wir wunderbar beschwingte Klänge der Petrus Singers, die vom Männerchor Engstringen stimmlich sowie instrumental von Krasimir Stefanov an der Posaune, Simon Forster am Marimba- und Vibraphone und Silva Dimitrova Kehayova am Klavier unterstützt wurden. Wir feierten einen bunten, abwechslungsreichen Gottesdienst.

Verschiedene Pfarreimitglieder und KiPla-Verbundene haben uns noch Interviews gegeben zu den Fragen: „Wie habt ihr die Pfarrei vor 50 Jahren erlebt? Was ist jetzt anders? Was schätzt ihr heute an unserer Pfarrei?“ und „Was gefällt dir an KiPla? Warum machst du bei KiPla mit oder warum hast du mitgemacht?“

Beim anschliessenden Festessen wurden wir durch einen tollen Service und mit einem leckeren Essen der Stiftung Brühlgut Winterthur verwöhnt. Es wurde angeregt geplaudert und in Erinnerungen geschwelgt. Der Clown Rey Reloba unterhielt anschliessend Gross und Klein mit seinen Scherzen.
Herzlichen Dank allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!