Gratulation zu 25 Jahren st.Petrus Embrachertal-Treue!

Sie werden es erraten haben: Hännes Broich ist seit 25 Jahren in unserer Pfarrei im Embrachertal tätig. Zu diesem Jubiläum gratuliert ihm das Pfarrhaushausteam und die Kirchenpflege ganz herzlich!

Als Gemeindeleiter hat sich Hännes immer stark für eine glaubhafte, bodenständige und den Menschen zugewandte Kirche eingesetzt. Er hat vieles bewegt, damit die kath. Kirche in unserem Embrachertal vernetzt ist: Mit den christlichen Kirchen und den Gemeinden pflegt er einen partnerschaftlichen Austausch, um tragbare Lösungen zu erarbeiten.
Bei vielen Menschen in unserer Kirchgemeinde ist Hännes eine wichtige und sehr beliebte Ansprechperson für Gespräche und Sorgenvolles.
In Kommissionen und Gruppierungen bringt er sich wertschätzend, vielfältig unterstützend und ermächtigend ein. Achtsam und mit geerdeter Spiritualität führt und leitet er das Pfarrhausteam.
Es ist schön zu wissen, dass die Pfarreiangehörigen, aber auch die Mitarbeitenden sein Wirken sehr schätzen.

Vielen Dank Hännes für das alles und viel mehr!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir bis Ende Februar 2025 in unserer Pfarrei! Dann wird Hännes kürzertreten und uns noch in einem kleinen Pensum als Begleiter und Coach für ein Jahr zur Verfügung stehen.

Die Pfarreimitglieder können sich von Hännes am Sonntag, 24. November 2024, im 10-Uhr-Gottesdienst offiziell verabschieden – Save-the-Date! Es wäre schön, wenn ganze viele «Adieu» sagen kommen.

(Seelsorgeteam und Kirchenpflege)