Silbernes Jubiläum von Mäggie Marinelli im kirchlichen Dienst

Seit 25 Jahren steht Mäggie Marinelli im Dienst der Katholischen Kirche im Kanton Zürich; mehr als die Hälfte dieser Zeit dürfen wir hier im Embrachertal von ihren vielfältigen Kompetenzen und Talenten und ihrer grossen Erfahrung profitieren. Dafür sind wir sehr dankbar!

Die Dipl. Religionspädagogin ist 2011 nach Stationen in Oberrieden, Winterthur (regionale Jugendseelsorge) und Dübendorf schliesslich bei uns angekommen. Und wir lassen sie auch so schnell nicht weiterziehen. Zum Glück fühlt sie sich im Embrachertal sehr wohl – 13 Jahre sprechen da eine deutliche Sprache.

Mäggie engagiert sich mit viel Weitsicht und vielfältigen Fähigkeiten für das Wohl unserer Pfarrei: als Katechese-Verantwortliche, als Seelsorgeteam-Mitglied, Gottesdienstgestaltende, Seelsorgerin etc. Mit Leidenschaft ist sie inzwischen auch als Mit-Koordinatorin des Pfarreilebens mit Leitungsverantwortung tätig. Dass sie auch das sehr gut kann, hat sie (zusammen mit ihrem Ehemann Peter) vom letzten Sommer bis Frühling 2024 unter Beweis gestellt, während der langen Krankheitsphase des Gemeindeleiters Hännes Broich. Sie hat das Vertrauen sehr vieler Pfarreimitglieder und versteht es, die Pfarrei zusammenzuhalten – auch in schwierigen Zeiten.

Wir freuen uns mit Mäggie über ihr besonderes Jubiläum, danken ihr von Herzen für den sehr geschätzten Zusatz-Effort in der Leitung und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Gottes Segen für den pastoralen Dienst – hoffentlich noch viele Jahre hier bei uns und bald wohl auch in neuer Rolle und Verantwortung zum Wohl der Menschen in unserer Pfarrei. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mäggie!

(HB für Kirchenpflege u. Seelsorgeteam)